Die Frikadelle und ich




Liebes Tagebuch , ich erzähl dir von ......

Dem Kampf um die kleine Frikadelle die niemand haben will .
Am Montag 17.5 kam die Diagnose Magenkrebs, nach langer Zeit mit Sodbrennen und picksen im Magen , ging es zur Magenspiegelung , hierbei kam die Diagnose, welche mich erstmal nicht so richtig getroffen hat ( Vorahnung?),
Andrea dagegen sehr .
Es stellte sich mir die Frage ob ich es möglichst geheim halte nur kurz , denn die Frikadelle hält sich auch nicht im Hintergrund, also werden wir sie öffentlich anprangern. 
Ich schreib das hier für mein näheres Umfeld, für jene die mit mir dadurch gehen . 
Jene die sich für mich (bzw. uns ) interessieren . 
Ich denke der Gruß der Frikadelle ist das Ende oder der Anfang, gehe aber erstmal vom Anfang aus .
Bei diesem Anfang überdenke ich unser Leben , will ich so weitermachen, oder reduzieren wir auf das wesentliche und genießen uns , unsere Freunde, unser Umfeld , gutes Essen , guten snaps ( da gehts schon los , kleine Häppchen kein Alk , Blabla ) .
Naja ,Auf in den Kampf gegen die Frikadelle.

Heute Freitag gehts zum PCR test damit Dienstag alle wissen, dass ich Freitag negativ war🙈.

Danach gehts an meinen Firmenwagen, den ich vorsichtshalber von meinem Privatkram befreie und zur Firma bringe . 

Das Wohnmobil wird gepackt , fahren heute auf einen Bauernhof Richtung Jaderberg, am Sonntag auf einen Stellplatz in Wildeshausen wo meine Eltern stehen ,denen muss ich ja auch noch den Tag versauen .

Am Dienstag dann ins Sanderbusch zum Screening , mal schauen ob die an mein Kino rankommen und ob man auch aktuelle Filme aussuchen kann , Bond vielleicht. 

So nun genießen wir das Wochenende .

24.5 Wochenende ist fast rum, haben schöne Tage gehabt ( nicht aufs Wetter bezogen)
Waren heute noch in Alhorn essen dabei hab ich die Frikadelle mal richtig geärgert und gegessen als wenn’s nichts mehr gibt , mmm. 

25.5 Super aufgenommen im ASZ , 
Zimmer Toll , Essens Plan sieht erstmal ok aus .Lecker 1 lieter Kontrastmittel geschlickert. 
Würde gern mal eine rauchen. 
Hab grad den Automaten in der Vorhalle geplündert , so ein Hunger gehabt, scheisse wer baut so kleine Chipstütten. 0uhr ,so richtig schlafen kann ich grad nicht.

26.5 7:00 Weckzeit , den Spaß hab ich ihr genommen, war eh wach , sie hätte auch um 4 kommen können . Heute kein Frühstück, Magenspiegelung . Wann denn ? 
Die fangen um 8 an . Und ich ? Das weiß man noch nicht 🙄.
Die Frikadelle knurrt.
9:20 abgeholt dann wieder fertig und richtig drauf bin noch Stoned.
. Jetzt gibs Frühstück, bin noch voll und das ist gut so . 
Morgen ist darmspiegelung , nur deswegen bin ich hier , herrlich.alter ist der Stoff geil. 
Mittag gabs auch , ist schon viel , als Vorspeise , aber da ich erst um 11 gefrühstückt hab war es ok .
Langsam wieder klar 🤪, brauche noch was von dem Stoff.

 Besprechung:
 Ist von den Frikadellen her eher das Arschloch , aber noch einigermaßen früh somit brauch nur der Magen raus damit  hab ich den meisten gegenüber den Vorteil das ich nicht fett werde ,andere beantragen ein Magenband .
Andere Teile meines Adoniskörpers sind erstmal nicht befallen .
Also ich bin erstmal sehr zufrieden.
Morgen ist noch darmspiegelung 
(Freude)gleich gibs lecker Saft 🙄. Evtl kann ich morgen erstmal raus . Und Montag holen sie dann den Müll raus . Danach 3 Wochen Reha 
Darmspiegelung wurde irgendwie wohl abgesagt, Termin steht , Station weis nichts .Nagut dann hau ich mir den Wamms voll . Abendbrot und meine Leckereien ,dazu noch ein Frikadellenbrötchen ( er soll ja auch Freude haben bevor er auszieht )
Hab ja auch noch die restlichen Chipstütten vom Automaten Überfall.
Und Rauchen war ich auch ! 
Wenn hier morgen noch jemand davon weis dann kann ich morgen nach Hause . Sonntag Abend wieder rein , Montag OP.

27.5 Lief hier auf Station alles durcheinander , naja Egal . Das ASZ mit Olga als heimlichen Chef war natürlich super , da macht das krank sein Spaß .

Nach viel hin und her 14:00 hause .
Nu erstmal ein Schnaps.
28.5 Ein paar besuche , Einkauf im Großmarkt, ein paar Freunde kommen zum grillen, 4:30 ...

29.5 8:00 die Müllabfuhr fährt durchs Dorf 

Heute nochmal einen Tollen Nachmittag mit der Familie verbracht 

30.5 15:00 es geht wieder ins Sanderbusch. Andere Station zum Glück, hier bekommen sie die Zähne auseinander und sind auch noch Nett dabei .

31.5 7:30 ist Abfahrt, bitte verzeiht wenn ich in den nächsten Stunden hier nicht schreibe , ich bin kurz verhindert , bis Dienstag 😉
14:00 wieder da , Leute alle super .hat Spaß gemacht , gleich die zweite Runde aber rückwärts. 

Es ist vollbracht , es wurden diesem Prachtkörper ein paar Ersatzteile gestohlen , der Magen komplett und die Galle wenn’s eh schon auf ist ,gleich mit . Normalerweise sollte ich auf intensiv , aber da wollten die mich nicht , wahrscheinlich weil ich so gut aussehe . Im Rücken ist noch der Schmerzmittel Automat , Katheder , diverse Schläuche , Nasensonde , ja Horror Geschichte.Also auf zur Früherkennung , häufig Sodbrennen dann könnt ihr den Spaß vielleicht auch mal mitmachen.Für mich war es sehr einfach bis hierher, da ich bei sowas sehr Stumpf bin .
Es ist eine Frikadelle ca 4 cm  20g hört auf den Namen Arschloch und wurde per Kaiserschnitt geboren .
1.6 Vom schmerzfaktor schon Oberliga , 19:00 Schmerzmittel Pumpe ausgefallen 21:00 läuft wieder ,in der Zeit wollte ich die bettpfosten raus reißen.Aufstehen geht auch 
2.6 gleich noch bisschen Morphium bestellt.Bekomme ein Cocktail aus 3 , Es dudelt 😁.
Zum Abendessen gab es die erste Brühe hab mich gefreut wie Bolle, Sonntag Frühstück war das letzte .

Die Nächte sind die Hölle, die Sonde macht mich fertig, kann nicht schlucken. 
Durch die Sonde und dem Schnarchen schlaf ich maximal 30min am Stück also 3 Nächte wach . 

4.6 
Heute Durchleuchtung mit Kontrastmittel , ging Wohl gut durch und zack hat er die Sonde rausgerissen, hat mich so gefreut.

7.6 frühstücken , Watt ein Lauf hier heute .und beim Frühstück noch die drainage raus .  

9.6 4:00
Es ging alles ein bischen zu glatt , fasst schmerzfrei,kaum Einsatz,keine Einschränkungen. Ich fühl mich super und habe schon die Bäume gekennzeichnet die ich ausreiße .So kenne ich Krebs nicht , kenne ihn nur als hinterlistige Sau die dir immer wieder vorgaukelt alles sei in Ordnung, um dir dann wieder Lachend eins in die Fresse zu hauen.  Du bekommst Hoffnung,die dir im selben Moment genommen aber nur um dich wieder aufzubauen, um dich dann fallen zu lassen.

Zurück zum 8.6 ,der Tag an dem mir die Sonne aus dem Arsch schien , 
heller als je zuvor. Tag vorher wurden die Schläuche gezogen Schmerzpumpe ausser Betrieb genommen am 8.6 dann nur noch morgens den Schlauch aus dem    Rücken , super alles weg . Die Sonne ballert , will raus und ihr ins Gesicht grinsen . Den Chefarzt treffe ich auf dem Flur , wir setzen uns ins Eck .Beim Gespräch empfand ich es etwas bedrückend aber auf meine Frage ob er zufrieden ist ,bejahte er , bis auf das von 26 6 Lymphdrüsen befallen sind . 
Für mich der kein Halbschwarz oder Dunkelweiss kennt war klar ,die Sau haben wir im Sack .Also raus ,leben ,mache noch schnell Videos für meine Leute die immer mit fiebern. Super . Andrea wenn du kommst wir bleiben draußen. Da ist sie schon , hat ein Stuhl aus dem Womo dabei , so sitzen wir in der Sonne und genießen uns .Anruf Sanderbusch ,die Onko will mich noch sehen ,muss zum Bewerbungsgespräch.
Die  26  6 von oben könnten noch ein Problem werden eventuell weitere Lymphdrüsen befallen sein .Da ich bis hierher alles so gut durchgestanden habe , würde es sich anbieten .
6 Monate Chemotherapie aber die harte Tour .Am Anfang war ja die Frage ob oder nicht , da ich aber genau dazwischen lag wurde dagegen entschieden,
was wohl nicht der richtige Weg war , weis man aber erst später wenn man die Frikadelle fragt wo sie sich überall rumgetrieben hat .Nun liegt es in meiner Hand , so belassen? 4 Wochen Entscheidung,danach geht nicht mehr . Nach erneuten Ausbruch kaum Heilungschancen. 
Chemotherapie , 6 Monate Hardcore .
Die Nacht also überlegt , für und wieder .Schlaf ja eh nicht .
Also erstes werde ich die Zeit bis dahin genießen,wohin auch immer . 
Reha kommt jetzt im Anschluss
Zwischendurch  , Urlaub .
Chemotherapie , die Entscheidung hat 4 Wochen Zeit .
Danach dann wieder in Reha. 
Anschließend Urlaub 

Hab einen Nerv eingeklemmt  ,schlimmer als die Op, Medikamente helfen nicht 
Also bin ich wieder spazieren gegangen nachts um 4.

Morgen (Donnerstag) könnte Entlassung sein .


Teil 2 die Reha 

12.7 Reha 3te Woche  Anwendungen wie HappyHippo schwimmen , Stöcker Kampf in der Gruppe sowie Kibotu Kinderbodenturnen sind ja nicht so meins .
Wollte mich für Paragliding ,Grosskaliber schiessen und Dragracing anmelden würd aber aufgrund von Corona zur Zeit wohl nicht angeboten .
16.7 kann es kaum noch abwarten , Koffer sind gepackt und ich Zähle die Stunden . Andrea hat ihre Einkaufs Zettel erhalten.


Teil 3 die Chemo 

26.7.2021 Heute hab ich den Port bekommen, wird unter die Haut gebastelt, rechte Seite eingeschränkt aber ok .War von den Schmerzen ok aber nervig.

Mittwoch 28.7 Chemo geht gleich los , so richtig Bock hab ich nicht .Soweit liefen die Substanzen gut durch , die Pumpe läuft noch und wird morgen abgegeben. Wir warten mal die nächsten Tage ab .Beim Essen zieht es im Kiefer so als würde man extrem Sauer essen . Mittwoch, Donnerstag war Ok , Freitag war ich etwas down und Samstag richtig Platt ,Sonntag war schon besser . Dann können wir jetzt auch mit dem Wohnmobil los bis zum nächsten Cocktail.

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Waldemar (Dienstag, 25 Mai 2021 20:48)

    Hallo Tino, habe gerade dein Tagebuch gelesen und finde im Moment kaum die richtigen Worte die ich dazu schreiben könnte.......
    Wir sehen uns!!!

  • #2

    Schwede (Dienstag, 25 Mai 2021 22:17)

    Kopf hoch Junge... das wird wieder �

  • #3

    Mayo (Dienstag, 25 Mai 2021 22:29)

    Krebs ist ein Arschloch. Lass Dich nicht unterkriegen von der blöden Frikadelle. Wir hoffen, die ersten Ergebnisse sind nicht so schlimm. Wir denken an Dich und drücken alle Daumen.

  • #4

    Janine (Mittwoch, 26 Mai 2021 07:56)

    Ohhhhh man eyyy...sag der Frikadelle den Kampf an und kämpfe bis ihr die Zwiebeln aus dem Kopf kommen!!! Versuch immer positiv zu denken das macht einiges einfacher! Drück dich und Andrea auch ganz dolle...

  • #5

    Tine (Mittwoch, 26 Mai 2021 08:21)

    Hallo Tino,
    Einfach total sprachlos....nur so viel....wir drücken dir ganz doll alle Daumen und DU SCHAFFST DAS!!!
    Fühlt euch ganz lieb gedrückt....und gib der ollen Frikadelle nen ordentlichen Tritt in den A.....
    GLG
    Christine und Stefan

  • #6

    Marion (Mittwoch, 26 Mai 2021 08:50)

    Wenn die Achtsamkeit
    etwas Schönes berührt,
    zeigt sie dessen Schönheit.
    Wenn die Achtsamkeit etwas
    Schmerzvolles berührt,
    so wandelt sie es um
    und heilt es..........
    Tino du schaffst das, lG Marion

  • #7

    Sanne (Mittwoch, 26 Mai 2021 15:56)

    Morgen nochmal feste die Daumen gedrückt und weiter geht’s. Alter,was werden das für lustige Teeparty‘s�! Haben dich lieb♥️

  • #8

    Kim (Mittwoch, 26 Mai 2021 16:08)

    Hi Tino, gute Neuigkeiten, dass die Frikadelle keine kleinen Klopse abgelegt hat. Einzelkampf auf Magenhöhe - das kannst du!

  • #9

    Willy (Mittwoch, 26 Mai 2021 19:55)

    Hey alter Schwede, was machst du fürn scheiß , aber du wirst es rocken , wir stehen alle hinter Dir …………

    Unkraut vergeht nicht ��

  • #10

    Mama und Papa (Mittwoch, 26 Mai 2021 19:57)

    Hallo unser lieber Schatz �❤️ Du bist sehr stark du schaffst das �wir sind immer mit unsere Gedanken bei ❤️��

  • #11

    Olli (Mittwoch, 26 Mai 2021 19:57)

    Denk immer daran die "Ä-Striche " richtig zu setzen! Und das du so bleibst wie du bist! Alter Haudegen \m/

  • #12

    Stiefel (Mittwoch, 26 Mai 2021 22:01)

    Mist. Ihr schafft das. Kopf hoch. LG Duni und Stiefel

  • #13

    Tino (Mittwoch, 26 Mai 2021 22:08)

    Danke euch,
    Ich bring euch allen ein Stück Frikadelle mit �

  • #14

    Hajo (Mittwoch, 26 Mai 2021 23:29)

    Wünsche dir alles Gute,du schaffst das.

  • #15

    Chris (Sonntag, 30 Mai 2021 10:35)

    Hallo mein lieber Schwager-Bruder, in Gedanken und mit Herz bin ich stets bei Dir. Du schaust unbeirrt nach vorn und verteilst mit deiner Standhaftigkeit mehr Mut an diejenigen, die ihn dir zusprechen. Dafür liebe ich Dich und freue mich jetzt schon auf VIELE weitere Einträge von Dir. Und ja, es wird alles Gut, halt nur anders Gut.

  • #16

    Chrischi (Montag, 31 Mai 2021 20:58)

    Tino alte Säge,
    wir freuen uns das du den Step gut überstanden hast, uns ist ein riesengrosser Stein vorhin vom Herz gefallen.

  • #17

    Marco & Tina (Dienstag, 01 Juni 2021 21:42)

    Also die Frikadelle bist Du los!!! Super!!! Wir wünschen Dir das weiterhin alles so gut verläuft �

  • #18

    Kim und Jerome (Freitag, 04 Juni 2021 16:30)

    Wunderbar, einen großen Schritt weiter! Wir freuen uns euch bald wieder in und auf den Arm zu nehmen.

  • #19

    Rolli (Donnerstag, 10 Juni 2021 10:20)

    Ich habe das gerade gelesen und muss gerade weinen, ich hoffe inständig das es für dich gut ausgeht, gruß Rolli

  • #20

    Kim (Montag, 14 Juni 2021 13:39)

    Hey Hase! Unfassbar wie schnell alles geht. Ich hoffe ihr habt ein richtig schönes Wochenende gehabt und du grünst weiter durch! Bis bald, Kim

  • #21

    Alex (Donnerstag, 29 Juli 2021 18:25)

    Lieber Tino,
    Wir wünschen dir, das du die Zuversicht und deine positive Einstellung behältst. Auch wenn du auf Chemo keinen Bock hast, du wirst diese Zeit überstehen und dem ganzen Scheiß den Kampf ansagen. Es wird kein Spaziergang aber DU schaffst das, mit Andrea an deiner Seite wird alles gut.
    Viele liebe Grüße und positive Gedanken schicken wir aus NRW.